· 

Nein zum Jagdgesetz: Herzlichen Dank für Ihre Stimme!

Mit Ihrer Unterstützung haben Sie der Natur und uns einen Lichtblick in der Biodiversitätskrise verschafft. Unser grosses Engagement für die Natur beginnt zu fruchten. Es kann nun eine fortschrittliche Revision des Jagd- und Schutzgesetzes angegangen werden.

 

Unser schweizerischer Dachverband BirdLife Schweiz und die anderen Naturschutzorganisationen haben immer betont, dass sie jetzt Hand bieten für eine bessere Revision des Jagdgesetzes: ohne Abschüsse von geschützten Tieren auf Vorrat, ohne Abschaffung der Bundesbewilligung bei der Regulierung geschützter Arten, ohne Regulierungsliste des Bundesrates und mit einer massvollen Regulierung des Wolfs, welche die Rudel sichert und die Anliegen der Bevölkerung aufnimmt.
 
Der von niemandem bestrittene Schutz der Wildtierkorridore und von Entenarten und die dem Naturschutz dienenden Bundesmittel für die Kantone können unverändert in die neue Revision übernommen werden. Und neu muss für Birkhahn, Schneehuhn, Waldschnepfe und Feldhase der nötige Schutz garantiert werden. Zugleich muss der Bundesrat jetzt mit der Sicherung und Förderung der Biodiversität endlich vorwärts machen!

 

Weitere Informationen dazu finden Sie bei unserem schweizerischen Dachverband BirdLife Schweiz.